MACHEN WIR UNSER DING! POP UP Ausstellung im LENTOS Museum.
Präsentation der Resultate
Freitag, 16. Oktober – Sonntag 18. Oktober 2020
Wie können Ausstellungsobjekte dazu dienen, die eigenen Geschichten zu erzählen? Wie können wir unsere eigenen Geschichten entstehen lassen, dadurch dass wir neue, seltsame, interessante Dinge in die Welt setzen?
Inspiriert von Ausstellungsbesuchen mit Kunstgesprächen in den Ausstellungen „Josef Bauer. Demonstration“ und „Jakob Lena Knebl. Frau 49 Jahre alt“ im LENTOS Museum ging es für Kunst- und Kulturinteressierte darum, eine eigene künstlerische Idee dafür zu entwickeln, eigene Gedanken auszudrücken. Das eigene Tun, das Handwerk und das Gestalten eines Objekts stand im Zentrum. Jedes Objekt erzählt eine Geschichte.
Während des letzten Öffnungswochenendes der Ausstellung „Jakob Lena Knebl. Frau 49 Jahre alt“ werden die Objekte des Projekts „MACHEN WIR UNSER DING!“ im LENTOS Museum (zweiter Stock, bei der „Snap Shot Corner“) gezeigt.
Während der Präsentationsdauer stehen TeilnehmerInnen des Projektes mit Geschichten und Information zum Projekt bereit.
Lentos Kunstmuseum Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Mit: Kerstin Albrecht, Suna Arslan, Angelika Beroll, Gertrude Dobetsberger, Henriette Gschwendtner, Kathrin Gusenbauer, Margit Gusenbauer, Barbara Koller, Stefan Leppelt, Olga Mayrhofer, Gertraud Sobotka, Erika Schwyla und Manuela Schilcher
Eine Kooperation von KunstRaum Goethestrasse xtd und der Kunstvermittlung des Lentos Kunstmuseum Linz, Juli – Oktober 2020, Projektteam Susanne Blaimschein, Petra Hansche, Beate Rathmayr und Karin Schneider
Das Projekt wird unterstützt aus Mitteln der Stadt Linz, Linz.Kultur