BILDGESTALTUNG. ZEITGESTALTUNG. SCHREIBGESTALT.

ZEITGESTALT.GESTALTUNGSZEITUNG.GESTALTUNGSZEIT. BILDER, DIE WIR JETZT MACHEN KÖNNEN.

Wir laden dich herzlich ein zu unserem neuen Projekt „Bilder, die wir jetzt machen können“. Geplant war der Start des neuen Projektes am 24. November 2021 von 13:00 bis 16:00 Uhr im KunstRaum Goethestrasse xtd … und jetzt ist wieder alles anders. Oder doch so wie letztes Jahr?!

Das Projekt startet nun geändert mit einer Zusendung. Du bekommst Informationen, Material und – wie du es vom KunstRaum Goethestrasse xtd wahrscheinlich schon kennst – Handlungsanleitungen, die dir sehr viele Möglichkeiten bieten.

Der spielerische Umgang mit Sprache und Bildern steht im Mittelpunkt dieses Projektes.

Wir laden dich ein, mit bestehendem Text- und Bildmaterial zu arbeiten, Wörter und Formen neu zusammenzustellen, eine Auswahl zu treffen, wegzunehmen und dazu zugeben, zu übermalen oder auszuschneiden– also herauszufinden, was für dich passt und wie sich somit neue Texte und Bilder erarbeiten lassen.

In einem ersten Schritt bitten wir dich, dein Interesse an der Teilnahme am Projekt zu formulieren: Schicke uns bitte dazu eine E-mail oder melde dich telefonisch bei uns, denn wir starten dieses Projekt mit Postsendungen,Telefonaten und E-mails!

Im Rahmen dieses Projektes werden wir den Austausch, Inputs und Inspiration irgendwie umleiten müssen und wir werden Möglichkeiten finden. Und am besten erinnern wir uns an das Projekt: „Dinge, die wir jetzt machen können.“ Das war gut! Und das ist ausbaufähig!

Was wir wissen, ist, dass wir uns über TeilnehmerInnen, die gerne mit Sprache arbeiten und auf TeilnehmerInnen, die gerne mit Bildern arbeiten und auf alle Neugierigen freuen!

Weitere Informationen gibt es dann mit der ersten Zusendung, sobald du dich bei uns meldest!