KATALOG und PROJEKT PRÄSENTATION

OLIVIA K. Skizzen und Konglomerate der verschollenen Künstlerin

Montag, 16. Oktober 2023, 16:00 Uhr

Der Nachlass der bislang nicht wahrgenommenen Künstlerin Olivia K. gibt mehr Rätsel auf, stellt mehr Fragen als klare Antworten zu ihrer Existenz. Dieser Nachlass ist in einer Zusammenarbeit des KunstRaum Goethestrasse xtd mit der Kunstvermittlung des Kunstmuseum LENTOS erarbeitet worden.

Mit einer Publikation über die Künstlerin Olivia K. und einer Präsentation greifen wir die Lebensgeschichte und den Prozess der Entdeckung der Künstlerin auf. Erst 2022 kamen durch gemeinsame Anstrengungen ihre Lebensspuren langsam zum Vorschein. Einiges aus ihrem Nachlass konnte nun endlich hergestellt werden. Das meiste davon bleibt nach wie vor rätselhaft und geheimnisvoll. Mit einer Publikation des KunstRaum Goethestrasse xtd wird diesen Spuren und den Wegen, mit Texten und Bildern, Zitaten und Besonderheiten nachgegangen.

Das Team der KulturforscherInnen lädt zu einem Gespräch im Rahmen der Präsentation ein.

EINE VERANSTALTUNG IM RAHMEN DER „10 TAGE FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT“ von pro mente OÖ

Zu erwerben ist der Katalog hier.