Fotos: Reinhard Winkler

Winterfest 2023

Am 7.12.23 wurde vom KunstRaum Goethestrasse xtd zum Winterfest eingeladen. Weiß ist die Farbe des Winters, das traf heuer ja auch zu, da wir für kurze Zeit endlich einmal wieder wirklich viel Schnee hatten, daher erschienen fast alle Gäste in heller oder weißer Kleidung. In zauberhafter Atmosphäre wurde man durch die „Winterlandschaft“ geführt. Ein Highlight war, sich in einer „Schneekugel“ fotografieren lassen zu können. Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer wurde als Erinnerung ein wunderschönes Porträt-Foto übermittelt.

Bei weihnachtlicher Livemusik und gemeinsamen Singen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Selbstgebackenes, alkoholfreien Punsch und eine Suppe. Künstlerisch betätigen konnte man sich am Zeichentisch, an dem gemeinsame Kunstwerke entstanden, bei denen jeder einen Teil beitragen konnte. Dadurch entstanden lustige weihnachtliche Gemeinschaftsbilder.

Auch nicht fehlen durften die unsere Katzen, die zuletzt als Weihnachtskatzen im Einsatz waren. Die überdimensionalen Objekte sind seit 2011 mit toller Resonanz im Einsatz und haben einen starken Wiedererkennungsfaktor. Sie bringen Zauber in den Alltag und möchten auch im Jahr 2024 für viel Lachen, Spaß und Lebenslust sorgen!