Postkartengestaltung: Beate Rathmayr

Foto: Otto Saxinger

IM GEGENÜBER.

Künstlerische Gestaltung der Räume von standUp Wels

„IM GEGENÜBER “ titeln jene Gestaltungen, die für die Räume von standUp Wels an den Wänden der Eingangsbereiche, Gruppen- und Sozialräumen sichtbar sind. Die einzelnen Elemente stehen miteinander in Beziehung. Das “Gegenübersein” steht dabei in direkter Verbindung mit dem Auftrag von standUp, in Beratungssettings, für die Klient*innen und zwischen den Kolleg*innen. Es verweist darauf, dass im Gegenüber Neues und Beziehungen entstehen, bei denen Humor wie Ernsthaftigkeit, Abstraktes wie Konkretes verbindet.

In einem methodisch angeleiteten kreativ-künstlerischen Setting wurden Haltungen, Themen, Wünsche und Ordnungssysteme von MitarbeiterInnen von standUP Wels gesammelt, eingeholt, erarbeitet und diskutiert. Diese dienten als Ausgangspunkt für die Entwurfsentwicklung und wurden in Formen, Materialien, Farben und Orte der Gestaltungselemente gebracht. Zumeist wurden Sie in Zusammenarbeit mit den HandwerkDesign Kollektiv des KunstRaum realisiert.

Dank an alle Kolleg*innen von standUp Wels für die Zusammenarbeit!

standUp ist eine Beratungs- und Betreuungseinrichtung (BBE) zur beruflichen Rehabilitation für Menschen mit  psychosozialem Unterstützungsbedarf.

standUp Wels. Pollheimerstraße 15, 4600 Wels

Sehen Sie selbst – die Gestaltung in dern Räumlichkeiten von StandUp Wels:

Foto: Otto Saxinger

Foto: Otto Saxinger

Foto: Otto Saxinger

Sehen Sie selbst – die entstandenen Postkarten: