Stoffservietten – mit Blumenmotiven!

Die Stoffservietten blicken auf eine lange Geschichte zurück.

Beim ersten Lockdown März-Mai 2020 hat der KunstRaum Goethestrasse xtd ein „Distanz“ Projekt gestartet um Menschen in ihrem Zuhause in ein Tun zu bringen und Zusammenhalt spürbar zu machen. Dafür wurden Bastelboxen für Papierblumen erstellt und an jede und jeden, der mitmachen wollte, versandt. In den Boxen war geschnittenes farbiges Papier, Kleber und ein Anleitungsheft um 6 unterschiedliche Papierblumen zu basteln.

Nach Ende des ersten Lockdowns wurde alle Blumen in einer Ausstellung gezeigt und das Wieder-Zusammensein gemeinsam gefeiert.

Dieses Projekt haben wir nun weitergesponnen und ein Produkt entwickelt, das dann genutzt wird, wenn Zusammenhalt besonders spürbar ist: Beim gemeinsamen Essen. Die sechs verschiedenen Blumenarten der Papierblumen–Bastelboxen für Zuhause sind die Motive für ein sechsteiliges Set von bestickten Stoffservietten.

Die Motive auf den Stoffservietten sind Lavendel, Zinnie, Sonnenblume, Dahlie, Margerite, Anemone. Jede Blume auf den Stoffservietten erzählt eine Geschichte. Geschichten von Menschen und der Zeit, in der wir aktuell leben.   Die Servietten sind im 6er Set erhältlich, gerne in Kombination mit der Papierblumen- Bastelbox.

Motive: Stoffserviette mit Blumenmotiv bestickt aus der Vorlage von Papierblumen aus dem Projekt „Papierblumen – Bastelbox“ aus dem „Lockdown“ März – Mai 2020)

Maße: 40 x 40 cm  (Motive) 7,5 x 7,5 cm; 6er Pack mit farbiger Kartonverpackung

Material: Stoffservietten mit Kuvertsaum; 100 % Baumwolle

Idee & Design: KunstRaum Goethestrasse xtd

Produktion: filino und ATZ Vöcklabruck, pro mente OÖ und Stickerei und Textildruckerei Kensy

Preis: 45,- Euro /  6er Packung

Ab 50 Stück: 43,20  Euro/ 6 er Packung

Ab 100 Stück: 39,60 Euro / 6er Packung

Die Erlöse gehen an pro mente OÖ und werden für künstlerisch – kreative Projekte mit KlientInnen von pro mente OÖ verwendet.