WIR KÖNNEN DA WAS MACHEN / WE CAN DO SOMETHING HERE.

Dimensionen von Gestaltungen des KunstRaum Goethestrasse xtd. / Dimensions of creativity and design from KunstRaum Goethestrasse xtd

Dieser Katalog zeigt 29 künstlerische Arbeiten des KunstRaum Goethestrasse xtd aus dem Zeitraum zwischen 2009 und 2019, die über das Jahresprogramm hinausgehen. Dazu gehören Kunst am Bau, Auftragsarbeiten für Projektpartner*innen, Gestaltungsaufträge in Gebäuden, an öffentlichen Plätzen und bei Veranstaltungen. 

In dem intensiven Prozess diese Projekte zu zeigen, entstand eine Publikation, die über die bloße Darstellung einer Auswahl dieser Projekte hinausgeht: Selbstreflexion paarte sich mit Rückmeldungen von Projektpartner*innen und einer Analyse aus der Expert*innenperspektive. Der Katalog zeigt eine Auswahl diese Projekte entlang der einzelnen Wörter des Titels „Wir Können Da Was Machen“:Im Fokus der Darstellung stehen die Communities des KunstRaum Goethestrasse xtd (Wir), die Formate, Methoden und Expertisen (Können), die Orte, Räume und Zeitpunkte (Da), die Wirkungen (Was) sowie die Prozesse und Ergebnisse (Machen).

Der Katalog ist kostenfrei zu erhalten. Es liegt uns sehr am Herzen, die Arbeitsweise und Projekte des KunstRaum Goethestrasse xtd Gehör und Publikum finden. Wir freuen wir uns, wenn Sie von uns erzählen und uns helfen den KunstRaum Goethestrasse xtd weiterzuverbreiten. 

HerausgeberIn: KunstRaum Goethestrasse xtd, pro mente OÖ 

Maße und Seiten: 21 x 21 cm; 216 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen; Deutsch und Englisch

Idee und Texte: Susanne Blaimschein, Beate Rathmayr, Claudia Schnugg

Grafikdesign und Druck: Beate Rathmayr; Plöchl Druck Freistadt