TUE MANCHMAL AUCH DIE DINGE, DIE DU GUT KANNST, AUCH WENN SIE ZEIT BRAUCHEN!

Handlungsanleitungen für (kollektive) Projektarbeiten

Für diese Publikation hat der KunstRaum Goethestrasse xtd seine initiierten und realisierten Kunst- und Kommunikationsprojekte mit dem Ziel durchforstet, Gedanken über seine Praxis an jene weiter zu geben, die Lust auf ein ähnliches Arbeiten haben.

Mit der Verbindung von Erfahrungsweitergabe und Offenheit für Assoziationen hoffen wir auch Lust darauf zu machen, eigene Projekte zu probieren und sich lustvoll auf die Widersprüche der Alltagsarbeit einzulassen: Jene Widersprüche, die sich ergeben, wenn man zwischen Autonomie und Institution agiert, zwischen Kunst und Partizipation; den Widersprüchen von Veränderung und Kontinuität, eigener und kollektiver AutorInnenschaft, von Produktivität und produktiven Pausen. Und dabei doch das selbe Rad nicht immer zwei- drei- viermal erfinden zu müssen.

Zeichnungen, grafische Interventionen und die bildnerische Statements, die aus unterschiedlichsten Workshops von TeilnehmerInnen des KunstRaum Goethestrasse xtd entstanden, wurden hier in neue Beziehungen gesetzt und schaffen neue Zusammenhänge. 

Preis: 5 €; für WorkshopleiterInnen und MultiplikatorInnen kostenlos

Die Erlöse gehen an pro mente OÖ und werden für künstlerisch – kreative Projekte mit KlientInnen von pro mente OÖ verwendet. 

Herausgeberin: KunstRaum Goethestrasse xtd

Maße und Seiten: A6; 64 Seiten mit zahlreichen Abbildungen in schwarz-weiß und Farbe

Idee und Texte: Susanne Blaimschein, Beate Rathmayr, Karin Schneider (Kunstvermittlung LENTOS)

Grafikdesign und Druck: Beate Rathmayr; Plöchl Druck Freistadt