Foto: Otto Saxinger

KünstlerInnengespräch Bilder, die wir jetzt machen können

Vor der Sommerpause noch einmal eintauchen in viele Geschichten, die im Rahmen des Projektes „Bilder die wir jetzt machen können“ entstanden sind!

Die Ausstellung ist am 22. Juli 2022 von 14:00 bis 20:00 geöffnet. Dieser Tag bietet auch die Möglichkeit, mit TeilnehmerInnen des Projektes in Austausch zu kommen.

Was alles kann passieren, wenn man Worte und Bilder annimmt und daraus etwas Eigenes macht? Eine Vielzahl von Geschichten wird sichtbar, eine Vielzahl von Perspektiven eröffnen sich, eine besondere Art der Zusammenarbeit zeigt ihre Resultate.

Die Ausstellung möchte für die InteressentInnen auch Inspiration und Anreiz sein, beim nächsten KunstRaum-Projekt teilzunehmen.

“Material und Anleitungen geben den Spielraum vor. Ein haptisches und optisches Lusterlebnis. Ich entdecke erstaunt Themen, die in mir schlafen und sich durch das Tun an die Oberfläche gearbeitet haben. Wörter, eigenwillig gesetzt, gewinnen Bedeutung.”

Foto: Reinhard Winkler

“Überrascht hat mich, dass aus soviel Geschnipsel und Durcheinander im Kopf etwas so Schönes entstanden ist.”

Foto: Reinhard Winkler

„Inspiriert hat mich die ganze Situation. Das Lesen, das Aussuchen, das Überarbeiten. Das Arbeiten dran war super. Überrascht hat mich am Ende, was rausgekommen ist und wie dass dann ausschaut. Wieviel das geworden ist und dass es schön und interessant aussieht.”

Foto: Reinhard Winkler

“Mich hat inspiriert, Werkzeuge und Techniken zu erkunden, um tradierte Denkmuster zu überschreiben, unsichtbar(er) zu machen, ohne sie völlig auszulöschen.”

 

Foto: Reinhard Winkler

“Überrascht hat mich, was die anderen TeilnehmerInnen alles aus dem Material gemacht haben. Neu für mich war eigentlich alles. Ich habe so etwas zuvor noch nie gemacht.”